Berichte

Sehr grosse Teilnahme am Laternliweg Thundorf-Lustdorf

Wir freuen uns sehr, dass schätzungsweise 380 Personen die 5,2 km als Einzelpersonen, Familien mit und ohne Kinderwagen, als Gruppe oder Vereine unter die Füsse, respektive unter die Räder genommen haben. Die Augen der Teilnehmenden funkelten vor Freude an den hell erleuchteten Laternen und/oder dem Duft nach Glühwein, Suppe, Wurst oder Apfel im Schlafrock. 

Die «Trennung» Laternliweg und Festwirtschaft hat sich bewährt.

Der Langlaufclub bedankt sich bei den vielen Teilnehmenden am Laternliweg. Die Bazen im Kässeli wissen wir zu schätzen. Einen speziellen Dank geht an das KochLust Team für die Bewirtung der Gäste, es hatte alle Hände voll zu tun.

Der nächste Laternliweg findet am 28. und 29. Dezember 2024 am gleichen Ort statt, wir freuen uns auf dich.

Sylvia Brassel

 

_________________________________________________

Bericht 36. ordentliche Generalversammlung

Am 16.11.2022, konnte Präsident Heinz Bommer in der KochLust Thundorf,

30! Mitglieder zur 36. ordentlichen Generalsversammlung des Langlaufclub Wellenberg Lustdorf begrüssen.

Er durfte viele bekannte und neue Gesichter willkommen heissen und zum

«Znacht – Chäshörnli mit Södwürscht und Öpfelmues – en Guete» wünschen.

 

Heinz meldete in der vergangenen Saison 6 Loipentage auf dem Hessenbohl.

Das klingt nach wenig, die wenigen Tage wurden jedoch von den dankbaren Langläufern sehr gerne und mit Freuden genutzt.

Besten Dank an die Spurchefs, sie machen immer einen super Job!

Kassierin Sylvia Brassel freute sich über die treuen Mitglieder und Gönner, die bei ihr den Langlaufpass für die ganze Schweiz

oder den Mitgliederpass Wellenberg Einzel oder für Familien kaufen. Der Verein zählt zurzeit 118 Mitglieder!

 

Nach dem Rücktritt von Esther Grundbacher als Aktuarin wurde Bea Fankhauser, Thundorf, einstimmig für das Protokollschreiben gewählt.

Wir bedanken uns bei Esther für die 18 Jahre Vorstandsarbeit herzlich! Bea wünschen wir viel Freude an der Arbeit im Vorstandsteam!

 

Beatrice Haldenstein organisiert am 28./29. Dezember den 2. Lanternliweg im Tuenbachtal.

Wir wünschen den fleissigen Helfern viele Besucher und gutes Wetter und Danke villmool!

Werbung siehe Flyer angefügt.

 

Liebe Langläuferinnen und Langläufer.

Wir vom Vorstand geben uns in allen Teilen Mühe für den Verein. Wir sind gerne für unsere Mitglieder da und freuen uns,

wenn wir dich an einer Veranstaltung, wie den  Lanternliweg, auf der Loipe oder beim wöchentlichen Nordic Walking, im schönen Tuenbachtal begrüssen dürfen.

 

Mit sportlichen Grüssen, dein LLC Wellenberg Team

Heinz Bommer Präsi

Sylvia Brassel Kassier

Bea Fankhauser Aktuarin

Urs Lüthi Spurmeister

Kurt Meier Anlässe

_____________________________________________________________________________________________________________________

2021 Volleyball und Faustball Plauschturnier

Volleyball und Faustball Plauschturnier 04.09.2021  Sportanlage Thundorf mit Teilnahme einer begeisterten „Volleyball“-Gruppe des Langlaufclubs.

Heinz, Kurt, Nino, Walter, Renate, Urs und Fredi haben nicht nur „pläuschlet, nei, sie händ eifach ALLES geh!

Die Pläuschlergruppe mit 10 Mannschaften, wovon eben die eine unsere „Langlauffründe“ waren, zeigten durchwegs faire Spiele.

Unsere Langlaufsportler gaben das Letzte! Bei den Vorrundenspielen haben sie bei 5 Spielen à 24 Minuten 3 Sätze gewonnen

und es war einfach de Plausch! Fröhlich und Lustig!

Der tolle Einsatz mit Faust, Fuss, Schulter, Kiefer, Kopf etc. hat sich gelohnt! Super gemacht!

Beim Platzspiel ging es um den 7. oder 8. Schlussrang. Die Gegner waren begeistert von unserer Mannschaft, sie verschenkten aber leider den letzten, nötigen Punkt nicht an unsere „Freunde der Herzen“, wie sie genannt wurden.

Das Schlussresultat war der sehr gute 8. Rang.

Der Preis – eine komplette Spaghetti Kiste – lässt auf einen gemütlichen Abend schliessen.

Übrigens ich glaube, dass keine andere Mannschaft so viele Fans angezogen hat wie unsere „Freunde der Herzen“ – eben die Langlauffründe.

Dabeisein ist ALLES – sehr gut gemacht herzlichen Dank!

 

Sylvia

___________________________________________________________________________________

 

Grell ertönende Stockeinsätze mit hoher Kadenz am

10. Nordic-Walking-Event des Langlaufclub Wellenberg

Treue Läuferinnen, Wanderer und Gäste feierten am Wochenende mit dem Langlaufclub Wellenberg das 10-jährige Jubiläum.

Werner Ulrich 
Auf geht's: dem Regen zum Trotz.

Bild: PD/Walter Schüpbach

Auf geht’s:  dem Regen zum Trotz.

Nach dem Ausfall im Vorjahr scheute der Langlaufclub (LC) Wellenberg keinen Aufwand, um seinen Anlass für Nordic-Walking, Wandern und Joggen wieder aufleben zu lassen. Über 100 Teilnehmerinnen, Kinder und graue Häupter haben am Wochenende eine der vier möglichen Routen unter die Füsse genommen. Am Ausgangspunkt am Tuenbach war Gelegenheit, sich zur stärken und alte Erinnerungen aufzufrischen, selbstverständlich unter der Einhaltung der derzeitig geltenden Schutzmassnahmen.

Sei es auf der «Weiherroute» oder auf der «Panoramaroute»: Die Landschaft, der Wald und der Blick in die Ferne boten an diesem wechselhaften Sommertag facettenreiche Eindrücke. Die beiden Zwischenstationen waren eine Art Stafettenübergabe. Während die eine Gruppe wieder gestärkt auf brach, genoss die andere Getränk und kleine Köstlichkeiten, bis im Rücken die nächste Gruppe auftauchte. Bei Vogelgezwitscher oder im Gespräch vertieft folgten die Läufer dem beschilderten Weg, bis grell ertönende Stockeinsätze mit hoher Kadenz zum Wegtreten aufforderten. «Sali mitenand», und vorbei waren die zwei Klassiker. Nach der Kurve ertönte Gelächter und lautes Gerede. Der Gruppe war wohl die Kilometrierung am Wegrand egal, auch sie kamen ins Ziel. «Spöter i de Fäschtwirtschaft.» Und die Teilnehmer waren wieder unter sich.

Nachhaltige Ausbildung für finanzielle Unterstützung

Der Ursprung des Anlasses geht aufs Jahr 2005 zurück. Damals griff der LC Wellenberg die Idee auf, für die körperliche Betätigung einen Nordic-Walking-Kurs anzubieten. Gesagt getan, wenn die Finanzen gestimmt hätten. Ein Gesuch beim kantonalen Sportamt fand Gehör, das tausend Franken sprach, unter der Bedingung, dass die Ausbildung nachhaltig sei. Der Erfolg blieb nicht aus, da am ersten Kurs 63 Personen teilnahmen. Am 11. Juni 2011 fand der erste Anlass für Nordic Walking statt. In der Festwirtschaft hob Sylvia Brassel hervor, dass der damals unbekannte Sport heute zur Tagesordnung gehöre.

Sylvia Brassel und Heinz Bommer anlässlich des 1. Events des LC Wellenbergs.

Sylvia Brassel und Heinz Bommer anlässlich des 1. Events des LC Wellenbergs.

Bild: Werner Ulrich
(Thundorf, 11. Juni 2011)

Mittlerweile frönen verschiedene lose Gruppen im Tuenbachtal regelmässig walkend dem körperlichen Wohlbefinden.

___________________________________________

Beim Langlaufen hast du immer Abstand!

Am 11.11.2020, konnte Präsident Heinz Bommer in der KochLust Thundorf, 20 Mitglieder, speziell unser Ehrenmitglied Heinz Dünner zur 34. ordentlichen Generalsversammlung des Langlaufclub Wellenberg Lustdorf

begrüssen. Die Einhaltung der Corona Vorgaben des BAG war vorbildlich und das Menu „Chäshörnli mit Södwurscht und Öpfelmues“ mundete vorzüglich.

 

Die Saison 19/20 war in allen Teilen speziell! Unser Präsident berichtete vom schneelosen Winter ohne einen einzigen Loipentag, zudem musste wegen der Corona Pandemie – mit Ausnahme dem LL-Weekend auf der Lenzerheide – sämtliche Winter und Sommeranlässe abgesagt werden. Einzig das wöchentliche Nordic Walking, im schönen Tuenbachtal, konnte durchgeführt werden. Anstelle des NW-Event`s organisierte das KochLust-Team und das OK Walking Event mit Helferinnen und Helfer vom LLC Wellenberg Mah-Mee Essen zum Abholen für einen guten Zweck.

Obwohl wir im Unterland keinen Schnee verzeichnen konnten waren die Unkosten in etwa gleich hoch wie in Jahren mit Schnee. Kassierin Sylvia Brassel freute sich dennoch über die treuen Mitglieder und Gönner, die trotzdem bei ihr den Langlaufpass für die ganze Schweiz oder den Mitgliederpass Wellenberg Einzel oder für Familien kaufen. Der Verein zählt zurzeit 97 Mitglieder.

5. Juni 2021            10. Nordic-Walking- und Wander- Event Thundorf

Das Jahresprogramm verspricht wieder viel Abwechslung. Langlaufen wann immer möglich auf der Hausloipe, Langlaufkurs auf dem Ricken, LL Weekend Parpan, Engadin Skimarathon, Tuenbachtaler Frühlingsmarkt, Wöchentlich gemeinsam Nordic-Walking, Berglauf Steckborn, Besuch der UHU-Bar, Volleyball-Plauschturnier.

Da auch wir uns der Corona Situation laufend anpassen müssen, erfahren sie die News immer unter www.llc-wellenberg.ch

 

Heinz Bommer bedankt sich herzlich bei allen, die an unseren Anlässen teilnehmen, den Vorstandsmitgliedern und den Mitgliedern. Wir sind ein vielseitiger Verein, das ist spannend und verbindet die ganze Region.

 

Sylvia Brassel

 

20200625_175657

 

Nordic Walking Event 2020 wegen Coronavirus abgesagt!

Mah Meeh gab es trotzdem.

Kurzentschlossen haben ein paar Mitglieder des LLC und vom OK für 130 Personen Mah Meeh gekocht, welches in der KochLust abgeholt werden konnte.

Mit dem Erlös dieser Aktion wird  Köbi Früh für seine grosse Arbeit beim Unterhalt der Spielwiese hinter dem VOLG unterstützt.

Heinz konnte Köbi im Namen des Langlaufclubs Fr. 1200.-  überreichen.

Allen Helferinnen und Helfern ein super Dankeschön, speziell Andrea und Jürg Schwyn!

 20200603_155756 20200606_172615________________________________________________

9. Nordic-Walking Event vom LLC-Wellenberg (der Langlaufclub der auch im Sommer aktiv ist)

Am 25.5.2019 konnte das OK Nordic-Walking Event bereits zum 9. mal  zum Walken, Wandern oder Joggen einladen. Knapp 100 Personen haben mit ihrer Teilnahme unseren Langlaufclub Wellenberg Lustdorf unterstützt. Die vielen positiven Rückmeldungen machen uns glücklich und stolz! Wir konnten unseren Gästen mit unserem Angebot und speziell das herrlich gelegene Tuenbachtal etwas näher bringen. Die vier verschiedenen Routen auf Naturstrassen, die von den Verantwortlichen auch dieses Jahr wieder mit Sägemehl gekennzeichnet wurden wurden schon aus rein ökologischer Sicht gelobt. Die Gastlichkeit in den neuen Räumen am Bach 8 (KochLust) wurde ebenfalls sehr positiv aufgenommen – nicht zuletzt die feinen Speisen aus der Küche unseres langjährigen Mietgliedes Andrea.

Nichts könnte erreicht werden, wären da nicht zahlreiche Helferinnen und Helfer, verständnisvolle Nachbarn und eben SIE als Teilnehmer oder Gast an unserem Anlass.

Herzlichen Dank!

_____________________________________________________________________________________________________

Kleine-Langlaufgebiete_1.2019

Zeitschrift Fit f0r Life brachte diesen Artikel in der Ausgabe 1/2019 unter dem Titel:

So funktionieren kleine  Loipengebiete.

Wir vom LLC Wellenberg Lustdorf sind stolz, dass wir mit dabei sein konnten!

_______________________________________________________________

 32. GV des LLC-Wellenberg  November 2018

Langlaufen im Winter – Nordic Walking in schneeloser Zeit.  

Am letzten Mittwoch konnte der Langlaufclub Wellenberg die 32. Generalversammlung durchführen. Wie bereits Tradition konnten sich die Teilnehmenden mit einem prima Fondue im Restaurant Alpenblick, Hessenbohl, auf die Versammlung einstimmen. Präsident Heinz Bommer ist erfreut, dass 29 Mitglieder der Einladung folge leisten konnten.

Die Geschäfte waren dann auch rasch erledigt. Heinz konnte in seinem Jahresbericht über viele Aktivitäten der vergangenen Saison berichten. Er ist erfreut über die zahlreichen Treffen und Veranstaltungen und speziell die tolle Kameradschaft.

Die Kasse schreibt nach wie vor schwarze Zahlen, dem gegenüber blieb der weisse Schnee letzte Saison praktisch aus. Nur gerade für vier Loipentage konnte auf dem Hessenbohl gespurt werden.

Der ganze Vorstand konnte wiedergewählt werden. Super Danke für eure Arbeit!

Bei den Veranstaltungen tritt Sylvia Brassel nach acht Jahren als OK Präsidentin des Nordic-Walking und Wander-Events zurück. An ihrer Stelle übernimmt Trix Haldenstein die Leitung, sodass der beliebte Event am 25. Mai 2019 zum 9. Mal durchgeführt werden kann. Wir danken unseren Helfern und freuen uns, wenn wir wieder zum Mithelfen anklopfen dürfen.

 _________________________________________________________________________________________

Jahresprogramm Saison 2018 / 2019

Langlaufen wann immer möglich auf der Hausloipe

Langlaufkurs auf dem Ricken, Ausschreibung folgt auf der Homepage 23./24.2.2019 LLC Weekend, siehe Homepage!

Wöchentlich, gemeinsames Nordic-Walking bei schneeloser Zeit

10. März 2019 Engadin Skimarathon

Nordic Walking Kurse laufend, auf Anfrage bei Sylvia

27.04.2019 Berglauf Steckborn

25.05.2019   9. Nordic-Walking- und Wander- Event Thundorf

Sommerferien – Besuch UHU Bar Hüttlingen

31.08.2019 Volleyball Plauschturnier Thundorf

Herzlichen Dank an Alle, die sich in irgendeiner Form für den LLC eingesetzt haben.

Danke an die, die bei unserem Verein als Mitglieder mitmachen oder den Langlaufpass kaufen, sie ermöglichen uns damit die Aufrechterhaltung unserer Hausloipe. Wir konnten für unsere Aktivitäten einen grossen Dank von Loipen Schweiz entgegen nehmen und das macht uns echt stolz!

Tschau und einen guten Start in einen schneereichen, unfallfreien Winter!

Für den LLC-Wellenberg

Sylvia Brassel und Heinz Bommer

__________________________________________________________________________________________________________

Nordic Walking Event 2018

Der Aufmarsch war riesig!

Am letzten Samstag, 2. Juni 2018  fand in Thundorf der 8. Nordic-Walking-Event statt. Nordic-Walking, Joggen, Wandern und ein Besuch in Nachbars Garten, es war einfach wunderbar! 102 Erwachsene und 4 Kinder haben diesen Anlass genossen, gewürdigt und gelobt.
Viele Einzelpersonen und drei Gruppen aus nah und fern haben teilgenommen. Das Wetter war ideal und wir durften Familien mit Kinderwagen, Vereine, Mitbürger und Besucher aus dem ganzen Kanton begrüssen, die unseren Anlass und die schöne Natur vom Tuenbachtal geniessen wollten.

Vier mit Sägemehl bezeichnete Routen standen zu Auswahl. Die Teilnehmer konnten, je nach Trainingsstand zwischen 6 bis 11 Km Wandern, Joggen oder Walken auswählen.

Dank Anna von der Spitex Matzingen Stettfurt Thundorf, konnten die Teilnehmer sogar den Blutdruck oder Blutzucker vor und nach der sportlichen Leistung testen.

Andrea und ihr Team verwöhnten die vielen Gäste mit feinen Speisen und Getränken. Speziell das Mah Meeh und die gesunden Salate und – speziell zu erwähnen der Service waren absolute Spitze!

Dem ist nicht genug! Der wunderschöne Garten der Familie Bürgi war an diesem Tag offen für all unsere Gäste – das war echt herrlich –und es gab viel zu bestaunen!

39 engagierte Helferinnen und Helfer, die Gastgeberfamilie Schwyn und alle Nachbarn haben diesen Anlass ermöglicht.

Danke für’s dabei sein, mitmachen und mithelfen. Es hat mir sehr gefallen.

Du musst nicht gleich nach Hause eilen – kannst gern bei Speis und Trank verweilen –

Es isch genau so gsii! 

Herzlichen Dank an Alle!

Sylvia Brassel

 ________________________________________________________________________________________________________

Neue Statuten für den Langlaufclub Wellenberg Lustdorf

Am 22. November 2017 konnte Präsident Heinz Bommer, an der 31. Generalversammlung des Langlaufclub Wellenberg, 34 Mitglieder begrüssen. Er freute sich, dass das Interesse für den Langlaufsport in der Region so gross ist. Die neuen Statuten wurden von der Versammlung einstimmig gutgeheissen, sie treten per sofort in Kraft.

Vergangene Saison konnten die Verantwortlichen dank der umsichtigen Pflege des Schnees 26 Loipentage anbieten. Heinz bedankte sich herzlich bei den Landbesitzern und den Kolleginnen und Kollegen die sehr viel Freiwilligenarbeit für den Verein machten.

Im Sommerhalbjahr wurden verschiedene Anlässe mit Nordic-Walking besucht oder selber durchgeführt. Speziell erwähnenswert war der 7. Nordic-Walking- und Wander-Event des LLC-Wellenberg, bei dem Viele aus der ganzen Region mitmachten. Dank den über 40 Helferinnen und Helfern war es ein überaus gelungener Anlass, der Nächste wurde bereits wieder für den 2. Juni 2018 geplant. Schau doch gelegentlich in die Homepage WWW.LLC-Wellenberg.ch, da findest du alles Wissenswerte über den LLC.

Mitgliederzahl um 16% gestiegen

Kassierin Sylvia Brassel freute sich über neu 105 Mitglieder, die den Loipenpass für die ganze Schweiz oder den Mitgliederpass Wellenberg Einzel oder für Familien kaufen. Auch bei den Langläufern stimmt der Slogan „in der Region – für die Region“.

Die Langläufer erhoffen sich natürlich für die bevorstehende Saison einen wahren Schneesegen. Spurmeister Urs Lüthi und Peter Kessler halten jedenfalls ihre Fahrzeuge bereit.

Auf dem Jahresprogramm 2018 stehen unter anderem ein Langlauf- und Nordic-Walking Kurs, das LL-Weekend und vieles mehr.

Nebst der Versammlung und dem obligatorischen Fondue, konnte auch die Kameradschaft im heimeligen Restaurant Alpenblick, Hessenbohl, gepflegt werden. Sport und Spass gehören bei den Langläufern und Walkern immer zusammen.

Sylvia Brassel

 ___________________________________________________________________________________________________________

25./26. Februar 2017 verbringen 20 Langläuferinnen und Langläufer ein herrliches Wochenende auf dem Glaubenberg OW.

Grad noch genügend Schnee, Sonne pur – und eine fröhliche Schar „lang Läufer“aus dem Tuenbachtal waren die Begleiter von Urs Lüthi an diesem Wochenende.

Wer nicht auf die Loipe wollte fand schön präparierte Wege zum Wander vor, die mitten ins LL-Gelände  führten, so traf Mann/Frau sich immer wieder zu einem Glas Wasser oder sonst was. Leider mussten  unsere treuen Begleiter Heinz Dünner und Walter Schüpbach dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen verzichten – sie wurden sehr vermisst!  Renate Benz nahm den Slogan “ ob mit oder ohne Schii – Stöck mönd eifach sii“ sehr ernst – leider hatte sie noch vor dem Weekend das Knie gebrochen –   schö bisch trotzdem debii gsii! Wir wünschen allen recht gute Besserung!

Danke Urs – waren zwei tolle Tage!

_____________________________________________________________________________________________________________

30. GV Langlaufclub Wellenberg Lustdorf

Der Vorstand ist wieder komplett. Mit der Wahl von Kurt Meier, Affeltrangen, kann der Vorstand künftig die grosse Arbeit etwas besser aufteilen. Wir wünschen Kurt auf jeden Fall viel Spass mit dem LLC-Team.

Am 23. November 2016 konnte Präsident Heinz Bommer an der 30. Generalversammlung 29 Mitglieder und 3 Gäste begrüssen. Er freute sich, dass das Interesse für den Langlaufsport in der Region so gross ist. Im vergangenen Winter konnte die Loipe lediglich 2 x 3 Tage offengehalten werden. Immerhin der neue Raupenquad und die Walze konnten getestet werden, das freute natürlich sehr.

Im Sommerhalbjahr wurden viele Anlässe mit Nordic-Walking besucht oder selber durchgeführt. Speziell erwähnenswert war der 6. Nordic-Walking Event des LLC-Wellenbergs mit einem neuen Teilnehmerrekord. Dank den über 40 Helferinnen und Helfern war es ein überaus gelungener Anlass, der Nächste ist bereits wieder für den 20. Mai 2017 geplant. Schau doch gelegentlich in unsere Homepage WWW.LLC-Wellenberg.ch rein, da findest du alles Wissenswerte über den LLC.

Auch die Kasse kann sich trotz Anschaffungen von über 28000 Franken sehen lassen. Sylvia Brassel freute sich über die 90 Mitglieder, die bei ihr den Loipenpass für die ganze Schweiz oder den Loipenpass Wellenberg Einzel oder für Familien kaufen. Sogar beim LLC gilt der Slogan „aus der Region – für die Region“.

Die Langläufer erhoffen sich natürlich für die bevorstehende Saison einen wahren Schneesegen. Spurmeister Urs Lüthi und Peter Kessler sind jedenfalls bereit.

Nebst der Versammlung und einem feinen Fondue, konnte auch die Kameradschaft im heimeligen Restaurant Alpenblick, Hessenbohl, gepflegt werden. Sport und Spass gehören bei den Langläufern und Walkern immer zusammen.

Sylvia Brassel

________________________________________________________________________________________________________

Der LLC hat einen sportlichen Sommer 2016 hinter sich.

Die Nordic Walking Gruppe hat unseren Verein am Steckborner Berglauf, Panoramalauf Berg und am Greifenseelauf vertreten.

In den Sommerferien haben wir für den *Gewaltswalk* nach Hüttlingen die Stöcke ergriffen. Da hat uns wie jedes Jahr die UHU-Bar der Hüttlinger Schützen angelockt.

Wöchentlich haben sich zwischen 1 bis 8 Personen zum gemeinsamen Training getroffen.

Herzlichen Dank für die tolle Kameradschaft.

___________________________________________________________________________________________

Heinz Dünner wir zum Dank für seine geleisteten Dienste zum Ersten Ehrenmitglied des LLC-Wellenberg ernannt.

An der GV des Langlaufclub Wellenberg vom 25. November 2015, ernennen die anwesenden Mitglieder, Heinz Dünner zum ihrem Ersten Ehrenmitglied. 1987 schrieb er das Gründungsprotokoll des Clubs und blieb bis 2014 im Vorstand tätig. Keiner weiss über den Langlaufclub Wellenberg so gut Bescheid wie Heinz. Nicht zuletzt dank ihm konnten wir den LLC und damit die Loipe auf dem Hessenbohl erhalten.

 Neue Infrastruktur für den Loipenunterhalt!

Vor der Versammlung stellten Präsident Heinz Bommer und der Spurmeister Urs Lüthi den vielen Interessierten bei einem Apero, die Anschaffungen, wie Zugfahrzeug Raupen-Quad, Walze und Spurgerät vor. Dank grosszügigen Beiträgen konnte die ganze Infrastruktur erneuert werden. Der Vorstand bedankt sich bei Loipen Schweiz, dem Sportamt TG (Sportfonds), der Stadt Frauenfeld, den Gemeinden Thundorf, Felben-Wellhausen, Hüttlingen, Affeltrangen, Stettfurt und verschiedenen privaten Spendern. Dank ihnen kann der Langlaufsport weiterhin auf dem Wellenberg/Hessenbohl angeboten werden.

„Stöck mönd eifach sii, im Summer ohni und im Winter mit Schi“

Langlaufen und Nordic-Walking sind die Trainingsangebote des Langlaufclub Wellenberg. Der Club organisiert auch 2016 Langlauf- und Nordic-Walkingkurse. Mehr unter www.llc-Wellenberg.ch

 _______________________________________________________________________

4. Juni 2016  Event für Nordic-Walking, Wandern oder Joggen   Bilder siehe Galerie!

es war ein riesen Erfolg! 113 Personen von 5- bis 85 Jahren haben die vier schönen Routen auf den Naturwegen des Tuenbachtals zurückgelegt.

Die Organisatoren hatten es dieses Jahr nicht ganz einfach, der Wetterbericht hüpfte von Schön bis Regengüsse. Der Anlass des Langlaufclubs wurde dan aber bei durchzogenem, jedoch trockenen Bedingungen durchgeführt.

Sechsundsechzig Personen haben die Anspruchsvolle Panoramaroute gewählt und haben dabei eine wunderschöne Landschaft geniessen können.

Die Weiherroute, sie ist übrigens Kinderwagen tauglich, wurde von den restlichen Sportlerinnen und Sportler gewählt.

Zufriedenheit auf allen Ebenen! Nach dem Genuss von Sport und Landschaft, konnte der Pfingstrosengarten von Familie Bürgi bestaunt werden.

Die Vielfalt der Pflanzen und Blüten und die schöne Gestaltung des Gartens machen grosse Freude!

Dies alles gibt Hunger und Durst. Der Innenhof am Bach wurde auch dieses Jahr, für einen Tag, in eine spezielle Welt verwandelt.

Uralte Häuser und Scheunen, Hühner und Zwerge und mittendrin die Festwirtschaft. Hier gab es nebst dem traditionellen Mah Meeh und dem Walkersalat (alles sehr gesunde Sachen) auch ein paar wohl sehr gute, jedoch nicht ganz so gesunde  Angebote.

Wir vom OK danken für den Besuch am 6. Nordic-Walking, Wander- und Jogger-Event. Unseren vielen Helfer danken wir für den sehr grossen Einsatz, den Nachbarn für das bereitstellen von Scheunen und Garten und unseren Sponsoren  für die Unterstützung.

„Stöck mönd eifach sii, im Summer ohni und im Winter mit Schi“ – drumm gnüssed mir jetzt de Summer und freued üs nochher uf en guete Langlaufwinter!

Sylvia Brassel

 

….

Zur Bilderstrecke